Arbeitsstellen / Personalreferent*in, 901-1
Pfennigparade Vivo GmbH
Behinderteneinrichtung
Schleißheimerstraße 282
80809 München
Europa / Deutschland
Ansprechpartner:
Angelika Drotleff



Typ: Arbeitsstellen
Status: ständig
Vertragsart: Vollzeit
Branche: Öffentlicher Dienst (Bund, Länder, Gemeinden)
Angabe zu Arbeitsbeginn / Dauer
ab sofort
unbefristet
Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.
Unsere Verwaltung ist der Bereich, in dem die unterschiedlichen Fäden der Pfennigparade zusammenlaufen. Weil hinter unseren Zahlen Menschen stehen, brauchen wir hier Mitarbeiter*innen, die Spaß daran haben, immer wieder kluge und kreative Lösungen zu finden, die sowohl kaufmännischen als auch menschlichen Kriterien gerecht werden.
Dabei gehört auch der enge Kontakt mit Firmenkund*innen, Kostenträgern und Kooperationspartner*innen in vielen Fällen zum Arbeitsalltag. Wenn Sie also Lust haben auf sinnvolle Aufgaben, spannende Verbindungen und aktives Networking, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung:
In der Personalabteilung der Pfennigparade Vivo GmbH erwartet Sie als Personalreferent*in ein bunter Mix aus abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen.
Aufgaben:
Sie sollten Spaß daran haben…
• Teile des Bewerbungs- und Ausschreibungsmanagements zu übernehmen.
• Arbeitsverträge auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) zu erstellen.
• in unserem Abrechnungsprogramm „fidelis“ zu arbeiten: Eingabe und Pflege von Personal – und Vertragsdaten
• Tätigkeiten im Bereich des Personalcontrollings zu übernehmen: Pflege des Stellenplanes, Erstellung von Mitarbeitenden-Statistiken und Personalkennzahlen.
• die Geschäftsführung, Führungskräfte sowie Mitarbeiter*innen innerhalb eines definierten Verantwortungsbereiches in allen Personalangelegenheiten zu beraten.
• Personalkostenhochrechnungen für die Geschäftsführung und Kostenträger zu erstellen.
• Personalprozesse weiterzuentwickeln.
• im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements Einladungen zu versenden und Gespräche zu führen.
• das firmeninternen Fortbildungsmanagement und –controlling weiterzuentwickeln.
(Management-)Ebene und Funtkionsbereiche
Normen und Rahmenbedingungen
Strategie und Planung
Analyse und Problemlösung
Umsetzung und Realisierung
Resultate und Vorgaben
Darstellung und Öffentlichkeitsarbeit
Einsatzbereiche
Personalabteilung (Human Resources)
Arbeits- und Innovationsfelder
Behindertenhilfe
Fachliche Kompetenzen
Fachliche Qualifikation
EDV-Kenntnisse
Sie passen zu uns, wenn Sie … • Ihr Studium im Sozial-, Gesundheits- oder Wirtschaftsbereich erfolgreich abgeschlossen haben. • erste Berufserfahrungen sammeln wollen oder bereits Berufserfahrung haben. • sich durch eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen. • Planungs-, Verhandlungs- und Organisationsgeschick besitzen. • die gängigen MS-Office-Anwendungen sehr sicher beherrschen. • motiviert sind neue Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. • Spaß an der Arbeit haben und zugleich kompetent auftreten.
Soziale Kompetenzen
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Konfliktfähigkeit
Kooperation
Flexibilität
Empathie
Eigenverantwortung
Motivation
Info zur Vergütung
TVÖD Euro pro Monat
Was Sie bei uns erwartet:
• eine Bezahlung nach dem TVöD
• Jahressonderzahlung
• zwei arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
• eine betriebliche Altersvorsorge
• einen Zuschuss zur Gesundheitsvorsorge und zur KiTa
• Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
• Sport- und Freizeitangebote
Info zur Unterkunft & Verpflegung
Unterkunft: nicht inklusiveVerpflegung: nicht inklusive