Arbeitsstellen / Werkstudent:in für Kommunikation, Administration und Projektmanagement
Anna-Louisa-Karsch-Str. 2
10178 Berlin
Europa / Deutschland
Ansprechpartner:
Martin Vogelsang



Typ: Arbeitsstellen
Status: ständig
Vertragsart: Werkstudentenjob
Branche: NGO/ Gemeinnützig
Anzahl der Mitarbeiter: 5-10
Angabe zu Arbeitsbeginn / Dauer
ab sofort
12 Monate und länger
Die Bundesinitiative Impact Investing (BIII) ist die zentrale Plattform für das Thema Impact Investing in Deutschland. Wir verfolgen die Vision eines regenerativen Investierens und Wirtschaftens, das sowohl ökologische Grenzen respektiert als auch soziale Standards einhält. Unser gemeinnütziger Verein hat seinen Sitz in Berlin und zählt derzeit mehr als 110 aktive Mitglieder. Das Spektrum reicht von Finanzdienstleistern, Asset Ownern, Family Offices über Stiftungen und Intermediäre bis zu wissenschaftlichen Einrichtungen und Sozialunternehmen.
Stellenbeschreibung:
Die BIII verbreitet das Wissen über den Impact Investing Ansatz durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen wie physische und virtuelle Panels, Workshops und Netzwerk-Veranstaltungen und ist auf den wichtigsten Konferenzen zu diesem Thema präsent. Im Rahmen eines breit angelegten Marktmonitorings führen wir regelmäßig Studien durch und veröffentlichen Publikationen. Die BIII schafft zielgruppenspezifischen Zugang zu Fort- und Weiterbildungen und bündelt zentrale Informationen und Wissen zu Impact Investing. Wir vernetzen unsere Mitglieder untereinander, wie auch extern mit nationalen und internationalen Partnern. Zudem setzt sich die BIII in ihrer politischen Arbeit für förderliche Rahmenbedingungen für Impact Investing ein. Weitere Informationen: https://bundesinitiative-impact-investing.de/.
Aufgaben: Unterstützung Kommunikation/Marketing (Pflege Website, Betreuung LinkedIn-Kanal, Newsletter, Mitgliederschreiben, Aufbau Mitgliederportal, E-Mail-Marketing, Pressearbeit, ..)
Veranstaltungsorganisation (Versand von Einladungen, Teilnehmer:innenmanagement: Erstellung von Teilnehmer:innenlisten, Beantwortung von Anfragen etc., Organisation von Räumen und Catering)
Administrative Aufgaben (Terminkoordination, Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Berichten,…)
(Management-)Ebene und Funtkionsbereiche
Einsatzbereiche
Marketing
Arbeits- und Innovationsfelder
Wirtschaft
Fachliche Kompetenzen
Fachliche Qualifikation
Social Media Affinität
Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit
Soziale Kompetenzen
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Eigenverantwortung
Sprachen
Deutsch
Info zur Unterkunft & Verpflegung
Unterkunft: nicht inklusiveVerpflegung: nicht inklusive